Wir über uns:
Gegründet wurde die Musikkapelle Brück als Feuerwehrkapelle im Jahre 1960. Im späteren Verlauf wurde daraus ein eigenständiger Verein, der es sich seit je her zur Aufgabe gemacht hat, zur Erhaltung und Förderung der Volksmusik sowie der Gestaltung des kulturellen Lebens in der Ortsgemeinde und den Nachbargemeinden beizutragen.

 

Wer jedoch annimmt, dass bei uns nur "dicke Backen-Musik" gemacht wird, der täuscht sich! Mittlerweile finden sich hauptsächlich moderne Stücke in unserem Programm. So kann man zum Beispiel  "the lion king" von Elton John, "one moment in time" von Whitney Houston oder "moonlight shadow" von Mike Oldfield bei uns hören.

Doch nicht nur die musikalische Gestaltung bei kirchlichen und weltlichen Festen haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Auch eigene Veranstaltungen werden von uns organisiert.

 

So zum Beispiel die alljährliche Feier im Anschluss an den Karnevalsumzug in Dreis-Brück oder die Gestaltung der Martinsfeier in der Brücker Schule. Diese Veranstaltungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und zeigen uns, dass die Bevölkerung sich mit unserem Verein verbunden fühlt.

 

Doch nun genug der Worte.

Von der Startseite aus können Sie sich über alles weitere im Detail informieren.

Wir wünschen viel vergnügen!

 

und hier geht's zurück zur Startseite...